Rückblick 2015 - Kindertagestätte Sankt Ansgar Bremerhaven

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktionen > Aug.- Dez.
 
R ü c k b l i c k der Kindertagesstätte

Eine lange Tradition geht leider zu Ende.
Nach vielen Jahren endet nun leider  unsere Lesepatenschaft  mit unserer Sankt Ansgar Schule.
Im 14-tägigen Rhythmus kam Herr Brand mit den Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen zu uns, um den zukünftigen Schulkindern vorzulesen. Dafür wurden passende Texte ausgewählt, das Lesen geübt und die Vorlesestunde entsprechend gestaltet. Zuletzt nutzten wir einen Klassenraum für unsere regelmäßigen Treffen, die für beide Seiten eine große Bereicherung waren. Wir sind sehr betrübt, da uns immer wieder die Gewissheit einholt, dass die Schließung unserer Schule endgültig bevorsteht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Brand, den Schülerinnen und Schülern und allen, die unterstützend zum Gelingen der Lesepatenschaft beigetragen haben.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Groß!
Viele Jahre hat uns Frau Groß als unsere Lesepatin regelmäßig in der Kinderkrippe und Kindertagesstätte besucht. Mit viel Einfühlungsvermögen hat sie den Kindern vorgelesen und ihr Interesse für Bücher geweckt. Liebe Frau Groß, wir wünschen Ihnen alles Gute und sagen nochmals herzlichen Dank für Ihr großes Engagement.

Während der Adventszeit machten sich die Kinder aus der "Roten Gruppe", mit Frau Thumann und Frau Zieske (unsere Berufspraktikantin) und teilweise mit der Unterstützung ihrer Eltern auf den Weg, um die Weihnachtsbotschaft zu überbringen. Im "Gepäck" hatten sie nicht nur Musikinstrumente und Liederzettel, sondern auch ein Adventslicht, das überreicht wurde. Unser erster Besuch führte uns zum Seniorenkreis. Anschließend waren wir bei Ehepaar Lorenz zu Besuch. Danach führte uns der Weg zur "Wohnung Sonnenblume" und zum Abschluss zu Ehepaar Theiner. Überall wurden wir sehr herzlich empfangen!
 
Gemeinsam sind wir stark - das bewiesen die Eltern unserer Kinderkrippe beim Aufbau von unserem neuen Spielgerät für das Außengelände der Krippe. Unter Anleitung der Firma Jürgensen und mit tatkräftiger Unterstützung von unserem Krippenteam und Herrn Jakobi, als Hausmeister unserer Kindertagesstätte, gelang es uns  an einem Nachmittag das Projekt abzuschließen. Am nächsten Tag konnten die Krippenkinder schon das Spiel- und Klettergerät mit der integrierten Sandkiste erobern. Nun sparen wir noch für eine Rutsche, die als sinnvolle Ergänzung direkt am Spielgerät befestigt werden kann.
 
 

Für unsere Kindertagesstätte
Leonore Fahlbusch
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü