Aktuell - Kindertagestätte Sankt Ansgar Bremerhaven

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktionen
 
Neues aus der Kindertagesstätte Sankt Ansgar … und gleich mehrere Anlässe zur FREUDE!
Am 14. Juni wurde uns vom Lions Club bei einer offiziellen Veranstaltung eine großzügige Spende in Höhe von 1074,50 € symbolisch überreicht. Beworben hatten wir uns für Förder-gelder zur Anschaffung von fünf Fahrzeugen für den Außenspielbereich. Nun konnte der Wunsch realisiert werden, sodass wir die ältesten Roller und Dreiräder nach über vierzig Jahren aussortieren konnten.
Hier nun das Ergebnis:
 
Bei der Verkündung der Fördermittel wurden von Herrn Assheuer als Präsident des Lions Clubs nicht nur die Einrichtungen und Anträge wertschätzend vorgestellt, sondern auch von Herrn Grantz als Oberbürgermeister das soziale Engagement des Lions Clubs und der Institutionen in besonderer Weise hervorgehoben.
 
Auf diesem Weg möchten wir nochmals unseren herzlichen Dank zum Ausdruck bringen.
 
Da unser Team 18 Monate am Projekt zur Gesunderhaltung am Arbeitsplatz erfolgreich teilgenommen hat, bekamen wir am 24. Juni von der Krankenkasse ikk gesund plus das Zertifikat Betriebliche Gesundheitsförderung verliehen. Das Projekt wurde 2017 noch gemeinsam mit Herrn Milter, in seiner Funktion als Rendant, auf den Weg gebracht.  Mit dem Hintergrund der Prävention konnten wir in Theorie und Praxis einige Workshops umsetzen, die uns im Täglichen eine bewusstere Herangehensweise ermöglichen. Darüber hinaus wurde nicht nur das laufende Projekt finanziell gefördert, sondern auch der erfolgreiche Abschluss. Der Betrag in Höhe von 750 € soll selbstverständlich für weitere Maßnahmen zur Prävention am Arbeitsplatz eingesetzt werden.
Wir bedanken uns herzlich bei der Krankenkasse ikk gesund plus für die Bereitstellung der Fördermittel und bei Frau Bulduk (zweite v. rechts  -Bereich Gesundheitsmanagement/ Projektleitung-) sowie bei Frau Engler (Begleitung des Projekts vor Ort) - für die gute Zusammenarbeit. Wir haben uns gefreut, dass Frau Hagedorn als Kirchenvorstandsmitglied an der offiziellen Überreichung des Zertifikats teilgenommen hat.
Außerdem wurde uns vor den Sommerferien von Herrn Töpfer, ehemaliger Stadtrat für das Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit und derzeit unter anderem 1. Vorsitzender des Waldkindergartens, eine Urkunde für die 15-jährige Mitgliedschaft im Förderverein Waldkindergarten überreicht.
Gerne nehmen wir mit den Kita- und Krippenkindern regelmäßig die Möglichkeit wahr, den Wasserwerkswald zu erkunden und den Waldkindergarten (Waldhütte) mit seiner Ausstattung zum naturnahen Forschen zu nutzen. Auch hier spielt die Ehrenamtlichkeit eine große Rolle. Dementsprechend war Herr Theiner viele Jahre im Verein Waldkindergarten als Kassenprüfer ehrenamtlich tätig gewesen und setzte damit ein deutliches Zeichen der Wertschätzung. Dafür möchten wir ihm nochmals unseren herzlichen Dank aussprechen. Leider wird es heutzutage aus verschiedenen Gründen immer schwieriger Mitmenschen zu gewinnen, die bereit sind sich in unserer Gesellschaft zu engagieren.
Über den Waldkindergarten ist im Internet unter Nord24 ein interessanter Bericht zu finden.
Für das Team der Kindertagesstätte Sankt Ansgar
Leonore Fahlbusch
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü